Rückblick Declare-it Solution Day 2021

Am Solution Day hat SISA den neuen Release Declare-it V4.2 angekündigt. Informationen zum Zollprojekt DaziT und dem neuen Warenverkehrssystem Passar brachten die interessierten Teilnehmenden auf den neusten Stand.

Nachdem der Solution Day im letzten Jahr Corona-bedingt digital abgehalten wurde, konnten wir in diesem Jahr am 7. September die Teilnehmenden wieder persönlich in Basel empfangen. Zum ersten Mal konnte der Anlass parallel auch als Live-Stream mitverfolgt werden. Ein Angebot welches rege genutzt wurde.

Jürg Zellmeyer, Verantwortlicher für Passar bei SISA/Wisetech gab zuerst einen Überblick über den aktuellen Stand des Projekts DaziT und das neue Warenverkehrssystem Passar. Thomas Cattaruzza, Product Manager Declare-it stellte den neuen Release Declare-it V4.2 vor. In einem zweiten Referat präsentierte er News über Dutax V1.15. Dank den von Marco Magnani, langjähriges Mitglied des Declare-it Produkteteams, präsentierten Tipps und Tricks, werden die Declare-it Nutzer in Zukunft die Software noch effizienter einsetzen können. Bei den von Thomas Cattaruzza angekündigten Declare-it Round Tables können Declare-it Kunden in Zukunft regelmässig von dieser Dienstleistung profitieren. Der Anfang macht der Round Table «Dutax - Arbeiten mit dem Trust Center». Ziel des Round Tables ist es, den Dutax-Anwendern das Modul näher zu bringen und aufzuzeigen wie anhand der automatischen Prüfung die Kontrolle der eVVs in Dutax optimiert werden kann. Weitere Themen sind geplant. Abschliessend gab Roland Schumacher, SISA Managing Director einen Ausblick auf die Zukunft der Logistik im Allgemeinen, die SISA als Teil der Wisetech Global Group und die Strategie von Declare-it im Umfeld des Projekts DaziT.

Der anschliessenden Apéro ermöglichte den anwesenden Kunden aus Industrie, Handel und Spedition sich wieder persönlich untereinander und mit den SISA-Spezialisten auszutauschen.